Mutter mit Kind Urlaub

Teilnahme mit Kind

Ist ein Farmstay mit Kind möglich?
Was macht das Kind während des Farmstays?

Farmstay mit Kind

Du bist eine alleinerziehende Mutter und möchtest gerne mit deinem Kind nach Kanada? Bzw. Urlaub auf dem Bauernhof im Ausland machen? Tatsächlich ist unser Farmstay Kanada Programm aber nicht als Urlaub auf dem Bauernhof konzipiert. Schliesslich muss sich ja jemand um das Kind kümmern, während Du bei allen täglich anfallenden Aufgaben auf dem Hof tatkräftig mit eingebunden wirst. Auf einer echten, authentischen Farm arbeitet die Farmersfamilie hart daran, sich den Lebensunterhalt zu verdienen. Daher ist solch eine Farm also keine Spielwiese für ausländische Kinder.

 

Alter des Kindes spielt eine Rolle

Natürlich hängt vieles auch vom Alter des Kindes ab. Eigentlich sollte man sich daher eine reine Touristenfarm suchen, die auch Familien aufnehmen. Dort kann man dann sorgenfrei schönen Farmurlaub machen. Allerdings kostet solch eine Guest Ranch natürlich einiges mehr als unser günstiges Farmstay-Programm.

 

Eventuell Pferderanch Manitoba möglich

Ähnlich könnte durchaus eine Teilnahme auf der angebotenen Pferderanch in Manitoba (siehe Gentle & Natural Horsemanship Manitoba) mit Kind in Frage kommen. Dies müssten wir individuell mit der Pferderanch in Manitoba absprechen und dazu auch ein individuelles Kostenangebot ausarbeiten. Bitte setze dich mit uns in Verbindung und gebe uns die Details zum geplanten Kanada-Aufenthalt durch.

 

Welche Alternativen gibt es mit Kind?

Eventuell könnte überlegt werden, ob man zum Englischlernen nach Vancouver an eine Sprachschule geht und dabei bei einer Gastfamilie wohnt. Auch hier hängt vieles vom Alter des Kindes ab.

Muss es nicht unbedingt Kanada sein, sondern steht der Farmstay im Vordergrund, so könnten wir als Farmstay-Destination auch Argentinien anbieten. Es könnte durchaus ein Farmaufenthalt in Argentinien mit Kind ermöglicht werden. Vor allem in der europäischen Winterzeit herrscht in Südamerika Hochsommer und dann ist es besonders schön auf den Estancias. Den ganzen Tag draussen mit den Tieren am Gange und in den Flüssen und Seen baden gehen können.

Mutter mit Kind
Farmer Familie
Urlaub auf dem Bauernhof?