Bist Du dabei?

Wer kann teilnehmen?

Wer kann teilnehmen?
Erfüllst Du die Voraussetzungen?

Teilnehmen kannst Du, wenn Du

  • einen gültigen Reisepass hast
  • mindestens 18 Jahre alt bist
  • gute Englischkenntnisse hast
Jetzt anmelden!

Meistens für Jeden etwas dabei

Keine Sorgen, sehr wahrscheinlich kannst auch Du teilnehmen! Allerdings kann nicht jeder zu jeder Zeit an jedem Programm teilnehmen. Man muss sich schon anmelden und es wird geprüft, ob die Teilnahmevoraussetzungen erfüllt sind. Dein Wunschzeitraum muss innerhalb der Farmsaison liegen und es muss noch freie Plätze zum angefragten Zeitraum geben. Falls irgendwelche Gründe existieren sollten, die eine Teilnahme verhindern könnten, dann bieten wir gerne Alternativen an. Sei es ein Farmstay zu anderen Zeiten, in einem anderen Land oder gar ein Alternativ-Programm.

Beim Farmstay und Ranchstay in British Columbia und Alberta können eine ganze Reihe verschiedener Farmen und Ranches vermittelt werden, sodass man hier meistens einen Platz innerhalb der Farmsaison zwischen Mai und Oktober bekommt.

 

Limitierte Plätze und besondere Voraussetzungen bei bestimmten Projekten

Bei den spezifischen Projekten, wie z.B. dem Gentle & Natural Horsemanship in Manitoba oder speziellen Farmangeboten, gibt es nur limitierte Plätze. Dafür sollte man sich rechtzeitig anmelden, um einen der begehrten Plätze zu ergattern. Bei solchen Farmstay-Projekten können auch spezifische Teilnahmevoraussetzungen herrschen. Z.B. erwiesene Reiterfahrungen, Erfahrungen im Umgang mit Pferden. Bitte auf solche spezifischen Voraussetzungen achten.

Schweizer Flagge
Schweizer

Selbstverständlich kannst Du auch als Schweizer am Programm Farmstay Kanada teilnehmen. Dass wir in Deutschland sitzen, spielt keine Rolle. Wir haben regelmässig Teilnehmer aus der Schweiz.

Lies mehr
Flagge Österreich
Österreicher

Auch Österreicher sind beim Farmstay Kanada willkommen! Weder musst Du nach Hamburg kommen, noch von Deutschland abfliegen. Es geht alles bequem online, per Email und Telefon.

Lies mehr
Älter als 30 Jahre?

Falls Du eigentlich nur günstigen Ranchurlaub als Tourist suchst, bist Du bei unserem Farmstay auf einer authentischen Farm nicht ganz richtig. Beim Farmstay bist Du mehr als nur ein Farmtourist.

Lies mehr
Dürftiges Englisch?
Buche einen Englischkurs in Vancouver!

Du kannst nur wenig Englisch sprechen?

Macht nichts! Gehe für 2-4 Wochen an eine Sprachschule ins schöne Vancouver und bessere dein Englisch auf. Danach wechselst Du auf eine Farm oder Ranchs auf´s Land.

Lies mehr

In 2017 gab es bislang die meisten Besucher aus Deutschland in Kanada. Die Statistik zählte insgesamt 388.000 Deutsche, die in 2017 Kanada besuchten.

Offen für Neues
Anpassungsfähigkeit und Flexibilität

Erwartungen, Fitness und Verhalten zum Erfolg des Farmstays

Der Farmstay soll ein voller Erfolg werden. Damit Du dir nicht etwas ganz anderes vorgestellt hast, müssen die Erwartungen passen.

Lies mehr